Aus dem Jahr 2013

Vereinsausflug nach Meddersheim

Dieses Jahr machte der Gesangverein Göttschied am 24.07.3013 eine Weinprobe bei der Winzergenossenschaft "Rheingrafenberg" in Meddersheim. Von der Edelsteinstadt Idar-Oberstein aus
wurden die Weinberge des Nahelands besucht.
Weitere Informationen auch unter:      www.wzg-meddersheim.de

Karneval 2013 in Göttschied

An "Fasenachtssamstag" gab es wieder unsere Kappensitzung, an der viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mitwirkten, um die Bevölkerung zu unterhalten. Genaueres auch in der Rubrik "Karneval & Fastnacht"

"Singwette" 40 Jahre DM-Markt

Wir waren anlässlich zum Jubiläum 40Jahre dm Markt in der Vollmersbachstraße wegen einer Singwette, dass wir es schaffen können mit mindestens 100Leuten drei Volkslieder zu singen.
Zusammen mit der Peter-Cäsar Schule und vielen Menschen die dort waren und uns unterstützt haben, konnten wir die Wette gewinnen.

Der dm Markt Idar-Oberstein spendete dem Gesanverein Göttschied sowie der Peter-Cäsar Schule jeweils 400 €.

Großes Jahreskonzert mit dem Projektchor

Auch 2013 veranstaltete der Gesangverein Göttschied in der Mehrzweckhalle sein Herbstkonzert. Zusammen mit Freunden aus anderen Chören konnte ein buntes Konzert in Idar-Oberstein veranstaltet werden. Als Gäste besuchten uns die Stadträte Elisabeth Jost und Marco Loch. Der Eintritt war frei. Außerdem traten unsere Freunde von den Chören

Chorgesang Cäcilia Rachtig 1908 e.V. , MGV` Die fröhlichen Zecher` Kirschroth
MGV Oberhausen , MGV Hochstädten 1900 e.V.

sowie unser Projektchor und Solisten auf

Thema:  "Lieder von Einst bis Heute"

Wie freuen uns darüber, dass unser Konzert so gut besucht war und das unser Projektchor einen erfolgreichen Start auf die Bühne gemacht hat. Die Plätze im Publikum waren fast alle belegt.

Auf der Bühne waren viele befreundete Chöre zu Gast und auch die Stadtratsmitglieder
Elisabeth Jost (SPD) und Marco Loch (SPD)

Für die Zukunft werden wir auch weiterhin schöne Lieder "von einst bis heute" singen.

Das Konzert  bietet uns auch immer einen würdigen Rahmen für Ehrungen der verdienten Mitstreiter

Weihnachtsmarkt in Göttschied

Vor dem Vereinsheim der Heimat- und Wanderfreunde Göttschied fand der traditionelle Göttschieder Weihnachtsmarkt statt. Wie auch in den vergangen Jahren war der Gesangverein mit kullinarischen Kostbarkeiten und einem eigenen Stand dabei.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden